Karibik 3. Teil: Reisetag nach Dominica

Reisetag nach Dominica

Die Überfahrt nach Dominika ist nur 2 Stunden lang, landschaftlich höchst reizvoll, am wolkenverhangenen Vulkan vorbei, kurze Durchquerung des Kanals Martinique. Normalerweise.

Doch der Reihe nach: Zunächst mussten wir die reservierten Tickets um 6.15 Uhr morgens abholen. Hier kam die Mitteilung, dass die gebuchte spätere Weiterfahrt von Dominika nach Guadeloupe nicht am 7. stattfindet, sondern auf den 8. Januar verschoben wurde. Spätestens jetzt bin ich dank Adrenalin richtig wach. Zunächst einchecken und Gepäck aufgeben, denn jetzt wird es ernst: Ausreise ins richtige Ausland mit Reisepass und so. Dann ganz schnell zum Flughafen fahren, um den mittlerweile ausgetauschten Mietwagen (genauso viele Dellen und Flecken wie der erste, aber Scheibenwischer, Ventilator und Klimaanlage funktioniert) bei der ab 7 Uhr geöffneten Geschäftsstelle zurückzugeben und dann sofort per Taxi zum Hafen zurück zu hetzen. Alles klappt. Telefonat mit billiger-mietwagen.de und booking.com mit Bitte um Änderung der Buchungen auf Guadeloupe. Nicht zu fassen: beide Unternehmen haben ein deutschsprechendes Call-Center, minimale Wartezeiten und helfen mir in kürzester Zeit. Jetzt muss nur noch das Hotel auf Dominika eine Nacht länger Platz für uns haben (für die besorgten Leser vorab zur Beruhigung: es klappt).

Nun die Überfahrt nach Dominika: Die an sich spektakuläre Überfahrt mit dem Schnellboot wird leider tendenziell beeinträchtigt, da der mückenverhindernde Passat-Wind heute ein Passat-Sturm ist.

Kurz nach dem Auslaufen von  Fort-de-France
Kurz nach dem Auslaufen von
Fort-de-France

Sobald wir aus dem Windschatten von Martinique herausfahren verteilt die Crew vorsorglich Spucktüten. Den Rest habe ich verdrängt und Manuela netterweise keine Beweisfotos gemacht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>